06. Juli 2022

CloudSide AG erhält das Schweizer Cyber Security Gütesiegel «CyberSeal»

Ab sofort tragen wir das Gütesiegel CyberSeal welches von der Allianz Digitale Sicherheit Schweiz ausgestellt wird. Wir freuen uns sehr, dass wir als IT Boutique mit der CyberSeal Zertifizierung unseren Beitrag zu mehr Sicherheit im digitalen Raum für KMU leisten können.

Das Gütesiegel bestätigt, dass wir als IT-Dienstleister geeignete technische und organisatorische Massnamen umsetzen, um insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) einen angemessenen Schutz vor Cyberrisiken zu bieten.

Im Rahmen eines Audits vor Ort wurden verschiedenste Themen gemäss des CyberSeal-Audit-Handbuch geprüft. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit für unsere Kunden die höchste Sicherheit zu gewährleisten und die Wichtigkeit unserer Cyber-Resilizenz als IT-Dienstleister zu tragen. Daher setzen wir mit unserem Cloud-Ansatz auf modernste Technologien und Standards.

Im Fokus der Zertifizierung steht daher die Nachweisbarkeit folgender grundlegender Kompetenzen des IT-Dienstleisters:

  • Organisation (z.B. Dokumentation, Aufgabenteilung, Ausbildung)
  • Technik (z.B. Schutz der Daten, Berechtigungen, Backup)
  • Prozesse (z.B. Change und Incident Management, Monitoring)

Hier könnt ihr nachlesen, was geprüft wird, um das Gütesiegel zu erlangen.

Mehrwert für Euch als Endkunden

Das unabhängige Gütesiegel vereinfacht aus Sicht des Kunden die Wahl des passenden IT-Dienstleisters. Es schafft nicht nur die folgenden Mehrwerte, sondern übernimmt auch eine aktive Rolle zu mehr Sicherheit im digitalem Raum:

  • Reduktion der Risiken bezüglich Cyberattacken
  • Weniger Vorfälle, schnellere Behebung, tiefere Kosten im Ereignisfall
  • Stärkere Fokussierung auf das Kerngeschäft

Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit gerne bei uns melden.

 

------------------------------------------------------------------------------------------

NEWS- KMU unterschätzen das Risiko durch Cyberangriffe

Studie zur Digitalisierung und Cybersicherheit in KMU 2022 zeigt: Trotz Digitalisierungsschub durch Corona-Krise keine Verbesserung der Cybersicherheit bei KMU.

Lese die Studie unter KMU Studie.

CloudSide AG, Luzern
Be on the CloudSide
Ready für die Cloud

CloudSide-Newsletter


Cloudside ist Microsoft Partner

Copyright © 2022 CloudSide AG
St. Leodegarstrasse 2, CH-6006 Luzern
+41 41 766 55 00 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.